Genussschein Edition 2021

Zum Glück gibt es viele Menschen, die sich dem guten Bier aus Uslar verbunden fühlen.

Ihnen gefällt der eigenständige Geschmack jenseits der Massenbiere. Sie wollen regionale Vielfalt und Lebendigkeit fördern. Sie möchten der BERGBRÄU bei der Bewältigung der durch die Corona-Krise entstandenen Situation konkret unterstützen. Sie wollen, dass Uslarer Bierspezialitäten noch besser werden. Sie haben sich also entschlossen, einen BERGBRÄU Genussschein zu erwerben. Dafür erhalten sie in jedem Jahr der 10 Jahre anhaltenden Gültigkeit des Genussscheines, eine Bierspezialität, die ausschließlich für Genusscheininhaber*innen gebraut und abgefüllt wird.

Was für ein Glück. Philipp ist auf der Walz.

Er ist Brauer und war mit 100 anderen Kollegen auf der Sommerbaustelle Gut Steimke in Uslar… Das Bier, welches er für seine Wandergesellen brauen wollte, benötigte Zutaten, die er bei der BERGBRÄU zu finden hoffte und wurde so bei unserem Chef Jörg Tietz vorstellig. 

Bei der Dithmarscher hat Philipp Brauer und Mälzer gelernt. Während seiner Wanderjahre hat der 31-Jährige bei namhaften Craftbier-Brauereien sein Handwerk ausgeübt. Unser Jörg war begeistert. Von Philips offener und sympathischer Art und von seiner Geschichte. Man könnte sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick!

Philipp hat ein ROTBIER gebraut, welches ganz nach unserem Geschmack ist.

Blumig, mit deutlichen Karamellnoten, einer feinen Bittere. Herrlich süffig. Das edle Bier hat eine Stammwürze von ca. 12 Prozent und einem Alkoholgehalt von 5,3 % Vol.

Der erste Genussscheintag

Nach langen sieben Wochen Reifung war es dann am 25.09.2021 soweit. Der erste BERGBRÄU Genussscheintag war gekommen. Mehr als 150 Genussscheininhaber*innen haben ihr ROTBIER persönlich in Uslar abgeholt – es war ein feierlicher Tag. Trotz Corona-Regeln wurde bei bestem Wetter von 11-18 Uhr in der ProbierWerkstatt der Brauerei genossen und geplaudert …

Philipp Brüggemann aus Uslar-Eschershausen ist gelernter, passionierter Koch und ein sympathisches Multitalent. Er hat getreu dem BERGBRÄU-Motto: „Mach was aus Bier“, ofenfrisches 1868-Brot gebacken, einen bunten, kräftigen Rotbier-Gemüseeintopf zubereitet und eine fruchtige Bergsteiger-Torte gezaubert. Alles ohne die Verwendung von Convinience-Produkten frisch hergestellt.

Ein rundum gelungener erster Genussscheintag ging zu Ende und wir freuen uns auf den Nächsten in 2022!

Übrigens: Es gibt noch viele Genussscheine, die darauf warten von Unterstützern gekauft zu werden. Wir haben genug ROTBIER eingebraut – holt es Euch!
Hier zu haben: https://bergbraeu.de/genussschein

So viel zu erzählen …

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, besuch uns doch auch bei FACEBOOK

Ja, komm in Kontakt!

Hallo ... nicht erreichbar? Nicht das gefunden, wonach Du gesucht hast? Fragen über Fragen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Not readable? Change text. captcha txt